Frauen sind manchmal anstrengender als Kinder

Ich sags Euch, Hebammen sind eindeutig die schlimmsten. Heute war , wie jeden Donnerstag,Teambesprechung mit anschließendem Frühstück für alle. Die Gesprächsthemen beim Frühstück sind heute dann eher nebensächlich…

Stattdessen will ich erwähnen, dass heute eine Hebamme ihr 15.jähriges Jubiläum im Geburtshauas hatte. Dafür hatt sie massig Schikolade und Sekt mitgebracht. Wir sitzen dann also in der teambesprechung und die Sektkorken knallen. Nebenbei wird noch über einige Frauen geredet.

Unteranderem wird über eine Frau berichtet, die das Geburtshaus auch noch Wochenlang nach der Geburt in Atem gehalten hat. Die Wochenbetthebamme hatte da so ihre Probleme mit ihr. Immerwieder hatte sie angeblich starke Brustschmerzen und somit Stillprobleme… Aber sie hatte weder nen Milchstau, noch ne Entzündung oder sonst irgendwas, was hätte weh tun können… Ihr Problem war es eher, dass nun ihr Kind im Mittelpunkt steht und nicht Sie selbst… Egal auf jeden Fall hatt eine andere Hebamme sie in einem Stillkurs wiedergetroffen. Dort hat die Frau (übrigens Körpertherapeutin) gesagt, dass sie sich am dritten Tag nach der Geburt so schlecht betreut gefühlt habe und dann den ganzen Ärger in der Brust hatte. Deswegen habe sie auch diese Beschwerden. Desweiterem erzählte die andere Hebamme davon, dass sich die Frau beschwert habe, über die wenige Betreuung. Nunja die Hebamme ist 8 Wochen lang jeden Tag für mindestens 2Stunden hingefahren. (normalerweise fahren die Hebammen in der ersten Woche Täglich für höchstens eine Stunde, danach alle zwei bis 7Tage zu den Frauen.)

Nach den erzählungen, schwieg die damals für die Frau zuständige Hebamme… Stattdessen nahm sie sich die Sektflasche…

A

Das könnte Dich auch interessieren:

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig