Liebe Sachbearbeiter…

… mitlerweile kann ich die dritte Monatsmiete auch nicht bezahlen. Weiterhin habe ich nur den Unterhalt und das Kindergeld meiner tochter als Geldeingang. Ich bin nun aus eigener Kraft nicht in der Lage meinen wohnraum zu halten, mein Kind wetterfest anzuziehen, genügend Essen zukaufen. Ja, liebe Sachbearbeiter des Bafägamtes in Meckelenburg- Vorpommern und auch ihr lieben Sachbearbeiter des Jobcenters in Berlin, ich weiß dass ich mit meinen 10 Euro auf dem Konto nicht mittellos bin. Und Nein Wohngeld kann ich aufgrund des geforderten mindesteinkommens noch nicht beantragen. Ebenfalls werde ich nicht, wie von Ihnen gefordert, meine Ausbildung abbrechen um nen ein-euro Job zu machen. Es tut mir auch leid, dass sie denken dass ich mir den §7, Absatz 5, Satz 2, SGB II nur ausgedacht habe und frecher weise ins BGB geschrieben habe… Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich angenommen habe sowohl beim Bafög Amt als auch beim Jobcenter ein Härtefall bin. Meine Anwältin muss sich da ebenfalls geirrt habe. Am schlimmsten jedoch… es tut mir Leid, dass ich nicht einfach nur zuhause bleibe, mir ihrer Zahlungen sicher bin und mein Leben so verbringen möchte. Stattdessen wage ich es meine Zukunft zu planen. Ich weiß auch gar nicht wie ich es mich trauen konnte, dass Geld, welches ich moment habe fast ausnahmslos für meine Tochter auszugeben. Ich dachte dass Sandalen und Kurze Hosen nicht unbedingt günstig im Winter sind, auch war ich der Meinung dass zu einer gesunden Kinderernährung mehr als Wasser und Butterbrot gehört und ohne Weihnachtsgeschenke sollte sie auch nicht bleiben. Mit dieser Einstellung, scheine ich besonders bei Ihnen angeeckt zu sein.

noch einen besonderen Gruß an herrn H. Natürlich wäre es kein Problem unter der Brücke zu schlafen, wenn meine Wohnung weggewesen wäre. Und es tut mir leid dass ich keine 2000Euro auf einem unbekanntem Sparbuch versteckt habe, damit ich die ausstehenden Mieten und die Nebenkostenabrechnuing bei meinem Vermieter begleichen kann . Ich weiß ja dass das üblich ist….

aber wirklich dass aller, aller schlimmste von mir mir… ich gebe mich mit diesem ganzen Kram nicht zufrieden, ich werde bis in die letzte Instanz gehen. Ich lasse mich nicht diskriminieren weil ich a. ein Kind habe und b. eine AUsbildung/Studium mache. Selbst wenn ich neben meiner Ausbildung noch arnbeiten gehen würde, würde das Geld nicht reichen. Ich gebe nicht auf eine verdammte Chance zu bekommen, für mich und meine Tochter. Ich gehöre zu den Kursbesten in der schule und das trotz 7Wochen fehlzeit, die durch die Lungenentzündungen meiner Tochter begründet sind. Ich habe mir nicht zich Nächte um die Ohren geschlagen damit ich meine Ausbildung abbrechen muss. Genau das werde ich nicht sorry.

Klage gegen das Amt für Ausbildungsförderung in Mecklenburg Vorpommern läuft, Klage gegen das Jobcenter ebenfalls, STrafanzeige gegen Herrn H. gibts auch (Aufgrund des Leugnens eines bestehenden Paragraphen ist das unterlassene Hilfeleistung)

By the way—-> Danke Andre für den Einkauf gestern

Danke Mama und Papa für diverse volle Kühlschränke, Wintersachen für Emma und vor allem für die Schuhe

Danke liebste EV12 und L. für die Unterstützung bei der Schulleitung

Special Thanks to Momo, ohne deinen Privatkredit würden wir am Monatsende auf der Straße stehen

cimg3886.JPG

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Die insel der Gefühle
  • vor langer zeit exestierte einmal eine wunderschöne, kleine insel. auf dieser...

  • ich…
  • bin zuersteinmal die Schöpferin dieser tollen mehr oder weniger wichtigen Beiträge...

  • Ich liebe Dich
  • Sorry Schatzili, ich weiß du wirst mich dafür hassen ;-) Aber jetzt...

  • die besten Suchbegriffe
  • So langsam finde ich ja, dass das Beste an meinem Blog...

  • der Treuetest
  • Liebe Fremdgeher und liebe Fremdgeherinnen seit auf der Hut. Mittlerweile könnte...

4 Kommentare »

  1. andrea said,

    Dezember 23rd, 2010 at 18:47

    ;)

  2. anja said,

    Dezember 24th, 2010 at 22:55

    kanns garnicht glauben das bei euch echt alles schief läuft… da soll mal einer die ämter verstehen … du machst doch genau das was die eigentlich wollen.. versucht im leben weiter zu kommen und dir und emma eine gute zukunft zu bieten.. und die haben nix besseres zu tun als dir einen stein nach dem nächsten in den weg zu legen..
    würde dir sooo gerne irgendwie helfen… also falls dir irgendetwas einfällt was ich tun kann zöger nicht und sag es mir..
    es tut mir so leid das ihr es immer so schwer habt und nicht einfach mal das leben genießen könnt… als wenn es nicht schon schwer genug wäre als alleinerziehende mama noch ne ausbildung zu machen.. dabei auch noch so gut zu sein wie du.. und trotzdem noch genug zeit für sein kind zu haben…
    ich jedenfalls bin echt beeindruckt von deiner leistung.. und wünsche dir wirklich alles glück der welt das sich alles bald klärt und du endlich mal wieder durchatmen kannst..

  3. Simon Schröder - Kindergeld said,

    Januar 7th, 2011 at 11:55

    Hi,

    echt klasse geschriebener Erfahrungsbericht! Hab beim lesen ein bisschen gänsehaut bekommen…

    Deine Erfahrungen decken sich leider mit vielen, die mir schreiben und nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Ich finde es toll, dass du dich durchsetzt und damit sehr viel Kraft beweist. Alleine ist so eine Situation schon schlimm, mit Kind - fast nicht vorzustellen.

    Ich weiß nicht wie dein Zeitrahmen momentan gestaltet ist, aber vielleicht kann ich dir ein Angebot machen. Ab und an fallen für meine Blogs schreibarbeiten an. Da du augenscheinlich sehr lebendig schreiben und dich ausdrücken kannst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du auch für mich schreibst - gegen bezahlung natürlich ;).

    Meld dich mal.

    LG
    Simon

  4. hispace said,

    Februar 6th, 2011 at 9:15

    hey du, ich hab dir schon mal geschrieben, doch du hast nicht reagiert.
    schau mal meinen blog an, vielleicht erinnerst du dich wieder an mich.
    melde dich bei mir, wir haben ein mädel das 6 ist, vielleicht finde ich noch ein paar klamotten für deine kleine. schicke mir deine adresse auf die oben aufgeführte mail.
    alles liebe hispace

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig