die Verzweiflung rückt näher

Nachdem ich meine Gasabrechnung bekommen habe, die rechnung meiner geklauten Handykarte zahlen muss und dazu noch meine monatlichenFixkosten gestiegen sind, dachte ich dass es nicht mehr schlimmer kommen kann…

Nachdem ich gestern bei der uni war hab ich nun auch endlich diese Bescheinigung. Ganz ohne Wehmut ging das nicht ab…irgendwie fühle ich mich komisch. Aber dazu mehr an anderer Stelle… Immerhin hab ich jetzt alle Unterlagen zusammen.

Zuhause wieder angekommen, hab ich noch gut gelaunt in meinem briefkasten gesehen, und post von der Krankekasse entdeckt…das verheißt meist nix gutes. Tja…

Die wollen jetzt eine zuzahlung für die Haushaltshilfe, die ich ja nach emmas Geburt hatte…kein Thema ist ja erst 10 Monate her… Da emma ja nen Frühchenstatus hatte und ich allein mit ihr zuhause war, hatte ich darauf einen Anspruch, relativ lange sogar. Ich glaub das waren etwa 6Wochen…5mal in der woche. Da Linchen ziemlich Pflegeaufwendig am Anfang war, kam ich zu nix. Aber egal-

dass das ziemlich teuer war ist klar, das Problem ist jetzt nur dass ich die zuzahlung binnen der nächsten 2Wochen zu zahlen hab… Das kann ich gar nicht…

Sämtliche fixkosten plus ratenvereinbarungen verschlingen meinen Einkommen von diesem Monat. das einzige was übrig bleibt ist Geld für emmas essen, Windeln…usw. Jetzt muss ich mir nen neuen Plan aufstellen, wie ich da noch die Zuzahlung abzweigen kann…

Ich hab echt keine Lust mehr, hab jeden Tag Angst davor meinen Briefkasten aufzumachen… Ich will einfach auch mal wieder ruhig schlafen können, in der Gewissheit dass ich auch nächste Woche noch Geld zum Leben habe. Finanziell betrachtet steckte ich noch nie in einer so heftigen Kriese… hoffe dass das bald wieder besser geht und ich auch wieder an etwas anders denken kann. Am liebsten würde ich mich am Wochenende nur unter meiner Bettdecke verkriechen, stattdessen setze ich mein Grinsen auf, damit die Welt von mir nicht so gernervt ist.

Das könnte Dich auch interessieren:

2 Kommentare »

  1. Frank said,

    März 13th, 2009 at 15:21

    Alles wird gut - ich drück Dir die Daumen dass es schnell besser wird.
    Und Nemo drückt die Pfoten.

  2. Lieblingskirschschuh said,

    März 13th, 2009 at 20:13

    tschacka!!! und son gekünzeltes olles Lächeln bringts och nid!!!!
    Das wird schon!!!!!
    Denk an dich!!!!!
    miss u!!!!
    knutscha :o)

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig