Nein zur UNI

So, damit es jetzt mal offziell wird und die Nörgler nochmehr zu nörgeln haben—> ich werde mein Studium abbrechen.

bevor ich hier lange ausschweife, hier ne kurze Erklärung dazu—>

  1. Mein jetziges Studienfach ist in vielen Punkten nicht mit Emma kompartibel ist
  2. ich kann ss mir auf Dauer einfach nicht leisten—> Bücher, Studiengebühren, ich müsste nen Ausbildungskredit aufnehmen und würde nach der uni auf nem Berg von schulden sitzen (der Kreditrahmen würde dann aber auch für Linchen und mich gar nicht reichen und ich habe keinerlei Unterstützungsanspruch vom Staat)
  3. Nen auslandspraktikum ist im dritten Semester PFLICHT… sorry, aber das geht nicht

Nach einer ewigen Zeit des Überlegens und des Abwiegen von Pro und contra habe ich mich jertzt dafür entschieden. Es ist jetzt eine Mischung zwischen dem Gefühl des komplettversagens und der Hoffnung…

Das heißt jetzt für mich—> nach Plan B vorgehen. Bewerbungen sind schon geschrieben und gehen die nächsten Tage zur Post. Hab mich für ausbildungen und nen soziales Jahr beworben.

Gesetz des Falles das klappt alles nicht so, wie ich mir das vorstelle, werde ich ab Herbst wenigstens jobben gehen und mich immer weiter bewerben. Emma geht ab Herbst wie geplant zu einer tagesmutter. Bin gerade dabei dass zu organisieren.

Ich schwöre euch, bei allem was mir heilig ist…Ich werde ab spätestens Oktober mein eigenes Geld verdienen, hab das Hausmuttidasein langsam satt. Vorher wird das aufgrund der fehlenden Betreuung für Emma nicht möglich sein.

Falls ich ne Ausbildung oder ein soziales Jahr bekomme, geht das organisieren weiter—> teilweise müsste ich um 6Auf der arbeit sein, teilweise erst später dann aber bis spät abends bleiben. Wie ich das dann mit emma mache ist fast geklärt…

Momentan versuche ich eine Lösung zu finden, wer sie kurzfristig betreut wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch muss…sehn wir weiter

Davon mal ab— wenn ich drei Jahre steuerpflichtig gearbeitet habe, steht mir das Elternunabhänige Bafög zu…Momentan hab ich aös student nen Anspruch auf NIX… Wie soll ich das also bitte machen. dieser dämliche Kredit, den ich bekommen würde… müsste ich mit mindestens 7%Zinsen zurückzahlen und unabhänig davon deckt der Höchstsatz knapp ein dreiviertel von unserem Lebensminimum ab…Emma hat schließlich auch hunger, Braucht KLamotten und spielsachen, die Tagsmutter will bezahlt werden, Miete, strom und Gas auch… Habs mir jetzt tausend Mal durchgerechnet…es ist einfach nicht machbar….

Das könnte Dich auch interessieren:

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig