wie fülle ich einen Hartz IV Antrag aus…

So, nachdem ich gestern einem mädel geholfen habe, ein neues Kaninchenhaus zu bauen (ja so richtig… hämmern durfte ich dann…) dachte ich eigentlich den “Höhepunkt” dieser woche erreicht zu haben.

etwa %minuten bevor ich heute Feierabend machen wollte, kam ein Mädel mit ihren Hausaufgaben auf mich zu.

“IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIInes, kannst du mir helfen”

Aber natürlich, als wir fertig waren, ich ihr Hausaufgabenheft kontrolliert und unterschrieben habe, hab ich mir mal ihren Hefter  angesehen und nen Hartz IV Antrag gefunden. Darüber wollte ich mehr wissen…

Die leher zeigen ihren Schülern im Fach BO (Berufsorientierung) nicht nur verschiedene Berufe, nein… auch das richtige ausfüllen von solch einem Antrag wird Ihnen gezeigt, wo sie den herbekommen und welche Unterlagen nötig sind…

Das mädel meinte “das ist für die, die nicht so gut sind”

ich weiß jetzt nicht wie ich das finden soll…aufjedenfall merkwürdig, da wird den Kindern schon in der schule eine Art Persepktivlosigkeit vermittelt…

Das könnte Dich auch interessieren:

  • boa….
  • so ich bin den ganzen Vormittag schon damit beschäftigt irgendwelche bratungsstellen...

  • Kaum zu glauben…
  • ...aber trotzdem wahr. Ich hatte heute zwei Briefe von einem Amt in...

  • Rand der Gesellschafft
  • Tja, was soll ich sagen... Am Donnerstag musste ich zum Jobcenter gehen...

  • to do list
  • Hebräisch lernen unihausaufgaben machen WBS beantragen Geld für Schwangerschaftsbekleidung beantragen Geld für Babysachen beantragen bezahlbare Wohnung...

  • Bafög….
  • Sodele ich war heute bei der AstA (allgemeiner Studentenausschuss), um mich...

3 Kommentare »

  1. Anja said,

    Dezember 1st, 2009 at 21:23

    Oh gott.. ihr armen..
    hört sich ja schrecklich an..
    wünsche euch auf jedenfall ganz schnell gute besserung…

  2. Anja said,

    Dezember 1st, 2009 at 21:24

    ups.. sollte eigentlich zum aktuellen beitrag ^^

  3. Mandy said,

    Dezember 2nd, 2009 at 12:27

    So recht weiß man nicht was man davon halten soll. Ich habe davon auch schon oft gehört. Doch kann sich dann ein Schüler oder eine Schülerin überhaupt motivieren?
    Ich würde sowas durchaus demotivierend finden.

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig