Die Bundesagentur für Arbeit

Heute früh… naja ich musste heute nicht ins Geburtshaus, weil ich einen Termin bei der Berufsberatung hatte. Eigentlich war mir nicht wirklich klar warum ich dahin soll.

Ich hab vor 4Wochen einfach eine Einladung bekommen in der stand dass der von mir gewünschte Termin am 12.März ist…

–>ja genau von mir gewünscht.

Bis heute ist mir noch nicht Mal ganz bewusst woher die eigentlich meine Adresse haben.

Ich mach zur Zeit ein Praktikum, ich weiß was ich danach machen will, ich weiß wie ich das machen muss und ich hab inzwischen auch Ahnung davon, wie eine Bewerbung aussehen soll, also warum muss ich dahin??

Dann hab ich doch noch nen Grund gefunden, der mich vom Absagen abgehalten hat. Ich muss mein Praktikumsvertrag vorzeigen und damit nachweisen, dass ich nicht nur zuhause auf dem Sofa liege. Und ich muss nachweisen dass ich mich weiter für Ausbildungsplätze und Studiengänge bewerbe damit ich weiterhin Kindergeld bekomm.

Soweit so gut. Mit diesem Wissen im Gepäck, hab ich mir für heute einen Tag Urlaub genommen, damit ich morgens um 10Uhr dort sein konnte.

Also, dank der stärkung des leckersten Tiramisus der welt, steh ich gut gelaunt auf, obwohl ich das Bett mit meinem freund drin vorgezogen hätte. Mein Lieblingstaxi fuhr mich dann sogar bis vor die Tür. Ich steige aus und gehe hinein. Nach einem kurzen Blick auf den Lageplan, wusste ich ungefähr, wo ich hin muss.

5Minuten vor 10 war ich da, setzte mich noch kurz in den Wartebereich um dann genau pünktlich in das Zimmer 105 zu gehen. Mit mir zusammen warteten noch ein seltsam gekleidetes Mädel und ein etwas adipöser Typ mit seinem nach Bier riechendem Vater…hhm…Um 10uhr ging ich dann zum Zimmer 105 und klopfte…aber es passierte nix…

weitere 10 Minuten wartete ich immer noch. Die Anderen wurden schon abgeholt… Die Bearbeiterin, die das Mädel abholte, schien ihr outfit ähnlich seltsam zu finden, wie ich. Zumindestens ließ ihr Gesichtsausdruck das vermuten…

10.20 ich warte immer noch und rufe verzweifelt und wütend den guten Robert an… Ich konnte sein Grinsen förmlich spüren

10.30 rufe ich erneut Robert an… und warte immer noch

10.35 entschied ich mich für den Rückzug

gerade als ich gehen wollte kam ein Securitymensch vorbeigelaufen. ich habe ihn dann gefragt, ob er weiß, wie lange ich noch warten muss. Der nette Mann schickte mich dann zu einer Beraterin, die mich auch wieder zu einer Anderen geschickt hat.

Die sagte mir dann, dass mein Berater heut gar nicht da ist… “Danke…”

und natürlich wollte sich mich heut früh auch anrufen, aber dummerweise nahm sie dazu meine alte Handynummer, obwohl meine neue auch schon da ist und die alte längst gelöscht sein sollte.

NAJA

Sie drückte mir einige Prospekte in die Hand, versprach mir einen neuen Termin und unterschrieb mir die Bescheinigung, dass ich da war….

Ja DANKE LIEBE AGENTUR FÜR ARBEIT für diesen gelunenden Vormittag.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Gute Nacht mit mir und fools Garden
  • Schlaft gut meine lieben und treuen Leser. Ich bin müde und werd...

  • Letzter Arbeitstag
  • so, der Tag wäre geschafft, Arbeit war okay heut. um es...

  • Dienst
  • shit... eigentlich hab ich morgen frei weil ich an die Ostsee...

  • oh man…
  • boa... gestern war emma mit ihrem Kinderladen im Aquarium, da die...

  • What a day
  • 5.45Uhr wecker klingelt 5.55Uhr aufstehen, Tee für emmas milchpulver kochen, frühstück vorbereiten 6.22...

1 Kommentar »

  1. John Murdoch said,

    März 13th, 2007 at 20:04

    Wie früher, nur der Name hat sich geändert, wobei der sich den Namen “Agentur für Arbeit” ausgedacht hat, gleich um 2 Gehaltsstufen aufgestiegen ist…

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig