Frühchenprobleme…

Hab ja gestern schon erzählt dass emma nen Muskelproblem hat… jetzt bin ich hier auf der suche nach ner Krankengymnastik, die so kleine mäuse behandelt…Das ist ja nen Akt. die wenigsten haben wohl diese Zusatzausbildung.

Eben hatte ich gerade endlich jemanden gefunden, bis sie hörten was Linchen hat.. Das ist ne Störung des zentralen nervensystems, dass sie ihre Muskeln da nicht anspannen kann. Das ist nen Problem von ihrem Kleinhirn…Frühchentypisch. Irgendwie gehts mir gerad gar nicht gut…das wirft uns zurück…

Da wo ich gerad angerufen habe, will jetzt ihre chefin Fragen ob das geht dass wir kommen dürfen… denn eine Praxis braucht ne Zusatzausbildung für Säuglinge und nochmal eine für Problem mit dem zentralem Nervensystem… Bin schon den ganzen Vormittag nur am telefonieren…

Allerdings wird das dauerhaft keine Schäden verursachen, mir regelmässiger Gymnastik wird das restlos weggehen. Kann eben sein das emma erst mit zwei Jahren laufen kann…

ES gibt Kinder die sich schon nach kurzer Zeit motorisch ganz normal entwickeln und es gibt Kinder die brauchen länger… Mal sehen zu welcher Gruppe emma gehört. Wobei sie ja nun schonmehrmals gezeigt hat, dass sie eine Kämpfernatur ist. Warscheinlich entwickelt sie sich auch jetzt wieder besser als alle annehmen

Hab doch nen starkes Kind. Und selbst wenn nicht, egal hauptsache sonst ist alles okay mit ihr. dann braucht sie halt länger um sitzen, krabbeln, drehen und laufen zu lernen. Wen störts, auf dem Rücken robben kann sie dafür jetzt schon

Emma ist sowieso die Beste, immer! 

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • No related posts

1 Kommentar »

  1. Steffi said,

    August 8th, 2008 at 12:48

    Hi,
    nur mal am Rande meine Freundin hat ein Früchen der 29SSW und die Süße ist jetzt 3,5 und TOPFIT, wenn die kleine eine Kämpfernatur ist dann packt sie das super locker. Mit 2 Jahren zu laufen ist ja kein Thema, das kann so gar bei reifen Babys vorkommen. So werde mich mal mit eurem Blog vertraut machen, da bin ich neugierig.
    Liebe Grüße
    Steffi

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig