Was ist das? Von hier aus kannst du Links zu social bookmarking Seiten setzen.....

social Bookmarking und Feeds:

März 15, 2008

Kaiserschnitt Ja oder Nein

veroeffentlicht in: Gedanken, Überraschungsei

Jetzt mal an Alle meine Skeptiker–> Ja inzwischen steht es so gut wie fest das Emma-Lina mit Hilfe eines Kaiserscnittes zur WElt kommen wird.

Um Eure erste Frage vorweg zunehmen….Nein das mache ich nicht aus Angst vor den Schmerzen.

Ich bin es nur mittlerweile Leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen. Auch nen Kaiserschnitt ist nicht besonders angenehm. Du wirst aufgeschnitten, undzwar bei Bewusstsein, Hinterher hast du tagelang Schmerzen, nen Schlauch im Bauch, läufst wie ne Oma… also erzählt mir net, dass nen kaiserschnitt ne leichte Geburt ist…

Am Anfang hörte ich nur soetwas wie… “das ist doch nicht gut fürs Kind” ,”das ist verantwortungslos”, “ich versteh ja die Gründe, aber hast du auch ans Kind gedacht”.

Jetzt sind es Sätze wie “Das kannst du doch nicht machen”, “du weißt doch dann gar net was dir entgeht”, “du hast ja nur Angst”,  “Du bekommst das wohl nicht ohne hin”, “andere Frauen können das doch auch”, “das ist doch das natürlichste der Welt”….

Natürlich weiß ich, dass nen Kaiserschnitt jetzt nicht unbedingt das Beste fürs Kind ist. Und natürlich weiß ich auch, dass viele Frauen ihr Kind “normal” zur Welt bringen. Und ja, ich fühle mich eh schon als komplettVersager, weil ich die Geburt ohne Fremdeinwirkung nicht alleine schaffen werde. ABER–> Es gibt Gründe, die diesen Weg für mich unausweichlich erscheinen lassen. Bitte akzeptiert das einfach. Tut wenigstens so. Mein schlechtes Gewissen ist eh schon groß genug. Ein Kaiserschnitt ist sicher nicht das angenehmste, weder für mich, noch fürs Kind. Aber eine “normale” Geburt könnte in meinem Fall fürs Kind und mich ziemlich gefährlich werden. Kann muss aber nicht. Das “kann” reicht mir aber…

An Alle, besonders an die, die es gern gesehen hätten, dass ich mich doch noch umentscheide. Tut mir Leid, wenn ich eurer Meinung nach zu schwach bin und vor der normalen Geburt kneife. Es tut mir Leid Euch damit entäuschen zu müssen.

Aber ich glaube, dass ich weiß, was das beste für mich und Emma ist. Man sollte nicht vergessen, dass es bei einer Geburt zwar hauptsächlich um die Gesundheit des Kindes geht, aber eben auch um die der Mutter. .  Ich hab nur leider das gEfühl, dass das momentan viele vergessen zu haben scheinen… Ich fühle mich momentan damit allein gelassen. Immer wenn ich über meine Angst vor der bevorstehenden Geburt reden will, lasse ich es meist. Weil sowieso fast jeder denk und sagt, dass ich nur kneifen will.

“Ich soll doch ans Kind denken”


zurueck zu: Kaiserschnitt Ja oder Nein