Fieberkrampf die dritte

okay… nach der hustenattacke und dem dazugehörigem erbrechen sind Linchen und ich gegen acht in mein Bett gegangen. Sie fühlte sich kühl an, von Fieber keine spur…

Gegen 24Uhr bin ich aufgewacht, habe und habe nochmals ihr Gesicht gefühlt. Sie war warm, allerdings ist sie das öfter nachts, auch ohne Fieber. also habe ich nicht gemessen.

Ggen eins bin ich erneut aufgewacht, diesmal lag es an einer zitternen Hand, die auf meinem Gesicht lag, dazu hörte ich mir bekannte Sabber und Glucksgeräusche…emma krampfte, sie war blau schwarz, lippen waren fast schwarz, hände zu Fäusten geballt, Augen ganz weit aufgerissen und die Pupille dabei kaum sichtbar. Das Kind bebte und zitterte schrecklich.

Ich hab sie erstmal auf die seite gerollt, damit sie nicht an ihrem heftigen Sabberfluss erstickt, Emma glühte und war klitschnass geschwitzt. Ich habe ne Temperatur von über 40 erwartet.

Das Notfallmedikament Diazepan habe ich ihr nicht ggeben, statdessen hab ich auf die Uhr gesehen. Laut meiner info dauert ein unkomplizierter Krampf drei Minuten, alles was darüber hinaus geht ist ein Fall für den Notarzt, da würde auch das medikament nicht viel ändern.

Bevor ich ihr also dieses Hammermittel zur beruhigung gebe, habe ich mich dazu entschlossen, zu warten bis zei Minuten um sind und ihr es dann erst zu geben… es war kein schöner Anblick.

Nach zwei minuten entkrampfte Emma von allein, war dann noch 15 wie ohnmächtig, zwar wach aber nicht in ihrem Körper. Fiebermessen war nicht möglich, da sie sofort die augen wieder verdrehte und ich dachte dass sie gleich erneut Krampft. Außerdem waren ihre muskeln alle schlapp, Linchen war wie ein nasser Sack…

Nach einer gefühlten ewigkeit schrie sie endlich…ich konnte Fiebermessen—> 39,5 und emma komplett neu anziehen.

Eben gerad hab ich erneut gemessen, das Fieberzäpfchen wirkt… 38,2

gegen drei messe ich wieder.

Realisiert habe ich den Krampf erst, als emma wieder eingeschlafen ist und ich kurz rauchen gehen konnte. so habe ich da gesessen, gezittert, meine Hände gehorchten mir nicht und die Panik schlich in mir hoch. Wieder habe ich das blau-grau-schwarze Kind vor mir gesehen, was micht mit weitgeöffneten Augen anstarrte.

Jetzt hab ich das bild in meinem kopf, kann nicht schlafen und fühle mich hilflos. das ist der driite krampf in 7Monaten… da können mir noch so viele Ärzte sagen, dass das harmlos ist und spätestens mit 6-8Jahren vorbei ist…

Ich könnte mich wirklich ohrfeigen, dass ich nicht schon um 24Uhr fiebergemessen habe, dann wäre uns und vor allem Emma der Krampf vieleicht ersparrt geblieben. Nur weil ich dachte dass das schon kein fieber sein wird und deswegen nich gemesse habe…

gerade heute dachte ich mir, wie schön es ist, dass emma schon so lange nicht mehr krank war…

Das könnte Dich auch interessieren:

2 Kommentare »

  1. Anja said,

    Januar 25th, 2010 at 11:53

    fuck.. das kann doch nicht wahr sein.. nicht schonwieder
    die arme kleine.. und vorallem du
    du hast doch sicher kein auge zugemacht die nacht..
    ich denk an euch..

  2. Lieblingskirschschuh said,

    Januar 26th, 2010 at 14:37

    I LOVE U!
    denk an euch… :o(

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig