seminar die zweite

sodala, ich habe diese woche seminar. ich liebe es, wirklich. wie zu erwarten ar es total lustig und nett mal wieder unter gleichgesinnten zu sein.

thema diesmal—> die juleika (jugendleiterkarte). nachdem das drama des dorthinkommens bewältigt war (absolutes Bvg chaos), traf ich dann auf eine völlig überorderte seminarleitung. die frau, unwesentlich älter als ich, eigentlich total symphatisch und bemüht, schien ein selbstbewusstsein von null zu haben. sietraute sich nicht uns gegenüber ihre meinung zu sagen, bzw. zurechtzuweisen…es fehlte auch etwas an organisation.

dabei haben wir  heute spiele gespielt, wie wir es später als leiter von jugendgruppen tu sollen.

morgen haben wir dann mit nem anderem dozenten das thema recht, warscheinlich bis 18 uhr, mittwoch wieder die nette dame von heute. donnerstag und freitag wieder jeman anderen (soll auch ines heißen) um das thema sexuellen missbrauch zu behandeln…juhu, die ist ein thema, auf das ich aus verschiedenen gründen verzichten könnte…

aber zurück zu heute, wir sollten uns zu zweit/ zu dritt ein spiel zu einer bestimmten gruppenphase überlegen, ich hatte phase drei: norming (intimität, vertrautheit), dieses spiel mussten wir dann anleiten und auswerten.

in der mittagspause sind j. und ich ewig durch die gegend gefahren ( das seminar ist irgendwo im nichts) um etwas essbares zu finden… nachdem ich elendig viel geld für nen kaffee (white choclate mocca) nd nen muffin ausgegeben habe ging es zurück. unterwegs hatten j. und ich viel zu besprechen

nach dem seminar ab nachhause, Robert, der emma von der kita abgeholt hat, hat sich extra zeitgelassen, damit ich noch schnell duschen konnte bevor emma wieder zuhause ist. da sich das einschlafen  die letzten tage ja solange hingezogen hat, bis ich mit ihr ins bett ging, ist so etwas normales, einfaches wie duschen immer mit stress verbunden.

robert kam dann später und hat mir noch etwas vom burgerriesen mitgebracht (ein hoch auf meine ernährungsvorsätze…) lecker wars

ach und das einschlafen von emma… ich hab jetzt eine riesenmadratze in ihr zimmer gelegt, wir haben uns zusammen dorthingekuschelt und ich konnte nach 30minuten wieder aufstehen, so dass ich wirklich etwas zeit für mich hatte. gerade wollte ich sie von der madratze in ihr bettchen legen, naja klappte nicht, linchen liegt jetzt wieder bei mir, aber im vergleich zu den letzten abenden ist das bereits eine steigerung jetzt glaube ich auch wieder daran, dass es irgendwann wieder normal klappt.

kurz zusammengefassst—> ein schöner tag liegt hinter mir

Das könnte Dich auch interessieren:

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig