neues Kampfgewicht

wie ich ja gerad eben bereits erzählt habe, waren Linchen und ich gestern beim Kinderarzt zum impfen. Sie wurde auch wieder gewogen und vermessen. Diese wehrte sind so…sagen wir mal eindrucksvoll, dass sie einem eigenen Eintrag bedürfen

Größe:  72cm

Gewicht: 7700 Gramm (WOW…in Worten siebentausend-siebenhundert-Gramm….)

( ich möchte nochmal daran erinnern dass sie als Zwergenfrühchen zur Welt kam, zierliche 2350 Gramm und 46cm….)

Heftig. Sie hat ewig stagniert und dann nimmt sie in einem Mal so viel zu. die Kinderärztin meinte nur, dass ivch eben kein zierliches Kind habe, dass sie aber nicht zu viel wiegt denn sie ist ja auch größer als der durchschnitt und dass ein paar Fettpölsterchen gar nicht so schlimm sind. wenn Emma mal richtig Krank wird, hat sie einen Puffer und kann es sich erlauben mal eben 200-400Gramm zu verlieren. bei nem 4 oder fünf Kilo Kind ist das schon schwerer. Und kinder im erstem Jahr haben da eh Narrenfrweiheit—heißt sie können soviel zunehmen wie sie wollen, wichtig ist nur dass man sie nicht überfüttert (beim stillen geht dasar nicht und bei Flashgebbabys wie emma sollte man sich halt an diese Packungshinweise halten— mach ich. sie trinkt teilweise sogar weniger )

Allerdings wird das hochschleppen in den dritten Stock langsam schwierig—-gutes armtraining

Das könnte Dich auch interessieren:

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig