Da sind wir wieder

Sodele nach langer Auszeit bin ich, sind wir zurück. Ich bin schon ein Weilchen wieder zuHause, nur kam ich bisher nicht dazu etwas hier zu lassen.

Emma-Lina ist inzwischen fast drei Wochen alt. So schlecht ihr start auch war, deto besser gehts ihr jetzt.

Der Kaiserschnitt und die PDA waren nicht halb so schlimm wie ich es erwartet hatte. nen ausführlichen Geburtsbericht bekommt ihr natürlich noch

Die kleine war etwas schwerer als gedacht–> 2350Gramm und so hab ich jeden Tag mit dem Kinderarzt in der klinik verhandelt, dass sie nicht auf dif die Säuglingsintensiv muss, sondern bei mir bleiben kann. Anfangs hatte sie wahnsinnige Probleme ihre Temperatur zu halten. Das führte dann dazu, dass sie viel Zeit in einem Wärmebettchen oder auch nackt auf unserer Haut verbringen musste. Dazu kam dass sie auch fast mehr abgenommen hatte als sie durfte. ich glaub das niedrigste gewicht lag bei 2130Gramm.

Mitlerweile gehts uns gut. Meine narbe ist gut verheilt und Emma entwickelt sich zu einer gefrässigen Raupe Gestern haben wir die 3Kilo Grenze geknackt und die ersten normalen Babygrößen fangen jetzt an zu passen. Vorher hat sie Klamotten für Frühchen trage müssen und selbst die waren zu groß.

Das einzige was noch immer nicht so recht klappen mag ist das stillen. Am Anfang hatte sie keine Kraft dafür und jetzt weigert sie sich beharlich…Also muss ich alle drei (!) Stunden milch abpumpen und ihr dann zufüttern. das ist super anstrengend, kostet viel Zeit und geht an die nerven. hoffe dass das bald ein Ende hat…

Aber hier erstmal ein paar tolle Fotos. Zum genauerm ansehen, einfach anklicken

dsc01058.JPGdsc01060.JPGdsc01067.JPGdsc01095.JPGdsc01085.JPGdsc01103.JPGimage4.jpgimage15-1.jpgimage6.jpgimage17.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Fast wie Ostern
  • ja... mittlerweile ist es an der tagesordnung dass ich linchen immer...

  • neuste suchbegriffe
  • Achja...es ist immer wieder schön, hier mal eine Auswahl von suchbegriffen...

  • Demo die 2.
  • Tja ich hab ja vorhin schonmal erzählt das es dierekt vor...

  • Ebay :-)
  • Achja, hab doch geschrieben, dass ich für Enma-Lina Klamotten ersteigert hab....

  • Kinder
  • Was ist ein Kind? Das, was das Haus glücklicher, die Geduld größer,...

2 Kommentare »

  1. Sari said,

    Mai 10th, 2008 at 11:02

    soooo süüüüß, sagte ich schon, dass ich neidisch bin? in jedem fall freue ich mich, dass alles dann doch so gut verlaufen ist :)

  2. Frank said,

    Mai 26th, 2008 at 21:49

    Oh wie süß. Hoffe es geht Euch gut und das Mutter sein macht recht viel Freude
    Falls nicht - öhm, wohl Pech gehabt

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig