das Sorgenkind

Gähn…alles in dieser WG schläft noch/schon/wieder. Das Wetter ist verregnet, kalt und einfach ungemütlich. Eigentlich läd es nur dazu ein im Bett zu bleiben. Sogar unser hyperaktiver Kater liegt zusammengerollt auf seinem Schlafplatz. Was ist denn los heute?

Ich muss mich gleich um mein “Sorgenkind” kümmern. Donnerstag war ich mit Niam, meinem Lieblingsmeerschwein beim Tierarzt, weil er innerhalb von zwei Tagen viel Fell verloren hat, nicht mehr frisst und nur noch Haut und Knochen zu sein scheint.

Die Tierärztin meint dass er warscheinlich nen herpesvirus hat. Ich hoffe nicht, dass sie Recht hat. In den meisten Fällen geht das für Meerschweinchen tötlich aus… Niam hat dann ganz tapfer zwei Spritzen ertragen müssen. Jetzt muss er eine Tablette am Tag nehmen, mit Fertigbrei aus der Spritze zugefüttert werden und 2mal die Woche wegen seinem Hautpilz gebadet werden…

Gestern war ich dann nochmal da. Niam hat innerhalb 24Stunden erneut 40Gramm abgenommen… Er hat noch ne Spritze bekommen. Seine beiden Mitbewohner wurden auch gleich angeschaut…Beide haben sich angesteckt. Aber die fressen wenigstens noch. Obwohl Cyris, also sein Bruder auch kräftig abgenommen hat…

Super… gleich Meerschwein wiegen und füttern. Gut das Niam meistens ganz gut mitmacht. Je nachdem wie grpß sein Hunger ist. Gestern hat er den Brei fast von alleine aus der spritze gezogen. Vorhin, war des nen bissel schwieriger…

dsc00922.JPGdsc00923.JPG

Das könnte Dich auch interessieren:

  • No related posts

2 Kommentare »

  1. skibby said,

    Oktober 21st, 2007 at 2:38

    Wünsch mal niam alles gute von mir und ich hoffe das es ihm bald besser geht lg andre

  2. DiePassionChris said,

    Oktober 22nd, 2007 at 10:49

    Meine besten Genesungswünsche an Mr. Lieblingsmeerschwein.

    LG, Chris!

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig