das erste mal…

Theoretisch müsste ich jetzt hebräisch lernen…theoretisch…später…ganz bestimmt…

Gestern kam ich das erste mal in den Genuss dieser Sprache näher zu kommen. Ob wir Freunde werden weiß ich noch net…mal sehen.

Völlig Planlos stand ich morgens um kurz vor 8 vor dem Gebäude in dem irgendwo der Kurs stattfinden sollte. Wenn man bedenkt, dass mein wecker um halb sechs geklingelt hat und ich in der Nacht gefühlte 20Minuten geschlafen habe, war ich verhältnismäsig wach. Und das ganz ohne Kaffee.

Egal, ich stand also da, ohne irgendeine Ahnun zu haben woich hin muss. Kurz bevor ich rein wollte kam Lukas auf mich zu und meinte: “Sag mal du studierst doch auch Judaistik, weißt du wo jetzt der Hebräischkurs ist?” Mein Schultern zucken sollte ihm als Antwort genügt haben. Zusammen machten wir uns dann auf die Suche. Richtig pünktlich standen wir dann vor dem richtigem Raum. Die letzten kamen etwa eine Stunde zu spät , tja wir waren eben besser.

Der Campus ist riesig, etwa so groß wie das Dorf in dem meinen Eltern wohnen. Es dauert warscheinlich bis ich (mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn) weiß wo alles ist…

Morgen gehts dann weiter. Wieder um viertel vor sechs aufstehen, ins bad stolpern, raus in die Kälte, frieren, hoffen dass die bahn nicht streikt und bis vier in der Uni sein.

Lieber Magen, mach auch diesmal wieder so brav mit. Der Tee wird nachher schon extra für dich vorgekocht.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • erste Haarspange
  • so, eigenmtlich sollte Linchen ja ihre Erste Harrspange von Berit bekommen,...

  • Mein erstes stöckchen…
  •  Jetzt ist es also wirklich passiert... Hab von Kaddy mein erstes...

  • Achja…
  • Linchen und ich hatten heute einen langen tag mit viel action...

  • horror
  • so...Tag eins des versuchten Nichtraucherdaseins.... Ich bin total müde, konnte heut nacht...

  • abnehmen die erste
  • Ich hab heut mal den Fehler gemacht und mich auf die...

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig