4qm großes Loch im Fussboden, die zweite

Achja wie gestern schon gesagt gibts jetzt die Planung einen Fahrstul in unser Haus zu bauen. Das Problem dabeoi ist, dass unsere Wohnung im Weg ist. Ebend waren die zwei Bauleiter und unser Vermieter da. Das Loch wird nun nicht im Flur sein sondern in der Küche. Allerdings wirds wohl größer als geplant, so dass unsere Küche für einige Zeit komplett gesperrt sein wird. Ich tippe auf mind. 4Wochen… John weiß noch nix davon… ich werd ihm nachher erzählen, dass er dann für eine lange Zeit keine Nudeln mit Pesto mehr essen kann. der Durchgang vom Flur zur Küche wird für die Zeit der Bauarbeiten zugemauert.

Ich bestand gerad darauf dass wir dann im August keine Miete zahlen müssen. Das klappt wohl auch soweit. Dann hab ich mich noch darüber aufgedreht, wie dreißt das eigentlich ist, dass uns Niemand bescheid gesagt hat. Nach der Aussage des Bauherrn ist die Planung des Fahrstuhls wohl noch keine 6Monate alt…Sicher….wers glaubt. WErd mich demnächst in der Arztpraxis unter uns (für die ist der Fahrastuhl) erkundigen, wie lange das schon geplant ist. Wir sind im November hier eingezogen…das hätten die uns sagen müssen!

Dann werd ich später noch nen Bekannten von uns anrufen. er ist Anwalt und wird mir sicher sagen können, ob das alles so okay ist. Dann vieleicht noch beim Miterschutz…. Bei den ganzen Aktionen müsste mehr als ein Monat mietfrei drin sein. Immerhin können wir in dieser Zeit hier nix essen und so weiter. Vom Baulärm red ich erstmal gar net.

Jenny fragte dann noch ob wir aufgrund des Fahrstuhls mit ner erhöhung der Nebenkosten rechnen müssen. Gott sei dAnk ist des net so–> angeblich<—.

Dafür muss dann wohl allein die Arztpraxis aufkommen.

Die Bauherren und der Vermieter nahmen warscheinlich an, das wir “kleinen” uns das schon gefallen…Als wir dann mit tausend Fragen und der Mietaussetzung kamen…verging ihnen das Grinsen. Und es geht weiter. Wir werden es nicht darauf beruhen lassen. Und ne Entschädigung fordern. Gut das wir nen Anwalt im Freundeskreis haben

So geht das net. NICHT MIT UNS!!! 

Das könnte Dich auch interessieren:

1 Kommentar »

  1. pliin said,

    Juli 18th, 2007 at 21:30

    4 wochen??? wie wollt ihr u.a. kochen, schlafen, duschen…?? eure tiere freuen sich sicherlich wegen dem lärm. ihr habt mein beileid.

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig