Unibewerbung und Krankenkassenstress

So bin jetzt ganz stolz auf mich. Hab gerad meine Unibewerbung fertig gemacht und das nicht auf den letzten Drücker. Toll oder Normalerweise warte ich immer bis zwei Tage  vor Einsendeschluß und verfall dann i Panik. Tja diesmal net.

Letztes Jahr hab ich es nicht geschafft nen Studienplatz zu finden und hab stattdessen nen praktikum gemacht. Ich hoffe dass es dieses Jahr klappt. Falls Jemand wissen will wofür ich mich beworben hab:

–> Judaistik mit der Kombi Geschichte und Kultur des vorderen Orients.

Mein Alternativwusch ist Iranistik

Abgesehen von der Frustration dass ich noch nix gefunden hab, gibts auch gerad Stress mit der Krankenkassen. Ich soll jetzt nicht mehr Familienversichert sein, da ich ja weder nen Studienplatz noch ne Ausbildung hab. das würde quasi heißen, dass ich bald 150Euro für die Krankenkasse hernehmen muss. Keine Ahnung wir das gehen soll. Ich will studieren und ich muss es auc, sonst wirds teuer bzw. ich bin nicht mehr versichert.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • No related posts

4 Kommentare »

  1. Sari said,

    Juni 20th, 2007 at 18:17

    und was is mit hartz? solange du arbeitslos gemeldet bist, bist du beim arbeitsamt versichert!!

  2. diebeste said,

    Juni 20th, 2007 at 18:28

    da hab ich keinen Anspruch…

  3. Clamix said,

    Juni 24th, 2007 at 17:45

    Drücke Dir beide Daumen für die Bewerbung!

  4. diebeste said,

    Juni 24th, 2007 at 17:54

    Danke, das kann ich gut gebrauchen

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig