explodierte S-Bahn

Achja, in Berlin wirds einfach nie langweilig   Vor nen paar Tagen wollten Jenny und ich zu ner freundin fahren und ihr Baby bewundern.Da uns nicht länger der ruf nachrennen sollte, dass wir immer zu spät kommen sind wir extra früh losgegangen. Aufgrund meines Zuckerniedriegstandes hab ich mir auf dem weg zur S-Bahn noch schnell nen eis gekauft.

Am Bahngleis angekommen, hatten wir keine Lust die total überteuerten Fahrscheine zu kaufen. (haben dummerweise gerad keine Monatsmarke). Glücklicherweise stehen da immer Punks rum, die gebrauchte Fahrscheine von anderen BVG-Fahrern haben. Also haben wir uns bei denen vergünstige Tickets geholt, die auch noch lange genug gültig gewesen wären. Auf dem einem Gleis fuhr eine Bahn ein, die bereits rauchte, und alle Fahrgäste wurden dazu angehalten schnell auszusteigen…

Wir dachten uns nix dabei. Ich kramte das Geld für die Karten raus und drückte Jenny mein Eis und die Fahrkarten in die Hand. Kaum hatte ich sie bezahlt kaum auch schon unsere Bahn. Jenny stand schon drin und mir war so nen nerviger Typ im Weg. Der stand mitten i der tür und hat mich nicht reingelasen. Dann ertönte der Wahrnton und der Zug fuhr los. Jenny war mit samt meinem ersehnten Eis und BEIDEN fahrkarten drinnen und ich net… Im ersten Moment fand ich des noch ganz lustig. Jenny wollte in der Station auf mich warten…

In dem moment knallte es auf dem anderem Bahnsteig. Die vorher schon rauchende Bahn Explodierte im vorderem Bereich und fing Feuer. Darauf hin rückte die Polizei und die Feuerwehr an. Es soll woll so nen Stromding in der Fahrerkabine hochgegangen sein. S-Bahn technisch ging dann auf keinem Gleis mehr was. Nach einiger Zeit des wartens bin ich dann zu der nächsten Station gelaufen…Die war ganz schön weit weg…

Wir kamen dann mit ner stunde verspätung an und mussten uns zwischendurch nochmal Fahrkarten kaufen, da die anderen inzwischen abgelaufen waren… Mein Eis hatte Jenny inzwischen schon gegessen, bevor es von der sonne geschmolzen wäre…

Die Ausrede mit der explodierten Bah hat uns Niemand wirklich geglaubt. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich des auch in Frage gestellt

So hieß es einfach “Typisch Jenny und Inés immer kommen sie zu spät”…

In Zukunft versuchen wir es auch net mehr…

Das könnte Dich auch interessieren:

  • 1.Mai Randalisten
  • Also gestern war ich dann doch net im Mauerpark. Ist awiedereinmal...

  • ausnahmezustand
  • oh man...in der Hauptstadt herschten die letzten tage Temperaturen von teilweise...

  • Tage wie diese
  • So, jetzt vhab ich mal kurz zeit euch zu schreiben. Dieletzten...

  • Urlaubsfeeling
  • Da bin ich wieder in der guten, alten Heimat... Bin gerad...

  • Hochzeit
  • Morgen ist es soweit. Corinna heiratet und ihre kleine Tochter wird...

4 Kommentare »

  1. Sari said,

    Juni 5th, 2007 at 21:22

    das klingt ganz schön….na gut, dass euch nichts passiert is! Wo war das???

  2. diebeste said,

    Juni 5th, 2007 at 21:49

    Das war an ner Haltestelle der Ringbahn…Im coolen osten. Mir ist sowas auch noch nie passiert…

  3. Liliana said,

    Juni 6th, 2007 at 9:20

    Beim ÖPNV ist das doch immer so: Je früher man los geht, um so später kommt man …

  4. Sari said,

    Juni 6th, 2007 at 12:50

    ringbahn…natürlich eine der am wenigstens genutzten bahnen *räusper*

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig