Vergesellschaftung die 2.

Heute war nun mein zweiter Versuch meine beiden Wollknäule Ben&Jerry mit der “Neuen” bekannt zu machen. Gestern wurde sie gnadenlos durch die Gegend gescheucht. Ben kennt da kein Mitleid, er ist eben der Pascha.

Heute hab ich das Badezimmer prepariert und sie dort zusammen laufen lassen. Hab dort viele Kartons hin gestellt, den Boden teilweise mit Decken ausgelegt (damits net so kalt ist) und überall Futter verstreut. Da das ja nun kein Revier vonirgendnem tier ist, dürfte das besser sein als in meinem Zimmer. Gott sei dank hab ich verständnissvolle Mitbewohner

Zuerst kam die kleine rein und kurz danach hab ich Jerry dazu gesetzt. Er ist eigentlich ganz verträglich. Das klappte auch ganz gut. Dann hab ich meinen dicken Macho ins Bad getragen…und naja…. Sobald das kleine Kaninchen ihn gesehen hat, kam es sofort zu mir gehoppelt und versteckte sich… Irgendwann hats Ben dann doch geschaft an sie heranzukommen…aber anstatt sie zu jagen, schleckte er ihr Gesicht ab und ging dann wieder. Die kleine war trotdem total überfordert. Kurze Zeit später kam Ben wieder zu ihr und schleckte erneut. Irgendwann wurds der kleinen dann zu viel und sie rannte los…und Ben hinter her—> die Jagt ging weiter

Zwischendurch kämpften die beiden Jungs miteinander, kleine Machtspielchen eben, nix schlimmes.

Obwohl es wohl noch ne ganze weile dauern wird, bis hier Friede eintritt muss ich sagen, dass es heute um einiges besser ging als Gestern.

Nen ganz dickes danke an Max . Ein Tips haben mir echt geholfen.

Morgen wirds dann wieder versucht. Hier nen paar Bilder von Heute, zum vergrößern einfach anklicken.

.dsc00041.JPGdsc00042.JPGdsc00046.JPGdsc00047.JPGdsc00050.JPGdsc00051.JPG

Das könnte Dich auch interessieren:

4 Kommentare »

  1. Vio said,

    Mai 17th, 2007 at 18:02

    Hi Du! :)
    Hmm… Du hast die 3 jetzt aber nicht wieder getrennt, oder?
    Is eher ungünstig, der Streß für die Kaninchen fängt sonst immer wieder von vorne an, weil sie ihre Rangordnung nicht richtig regeln können. Da kann sich was anstauen, was u.U. zu immer größerer Aggression führen kann und die VG immer unwahrscheinlicher macht. ;)
    Einfach zusammensetzen und machen lassen. ;) So lange die nur rumflitzen und Fell lassen, is alles im grünen Bereich. *Daumendrück*
    LG, Vio.

  2. diebeste said,

    Mai 17th, 2007 at 18:18

    Ich würd sie auch lieber zusammenlassen, das Problem ist einfach nur das, dass ich in ner wG wohne…und die hier auch mal duschen wollen… Ich hab dafür morgen den ganzen tag Zeit und werds nutzen… Dann haben die das bad quasi allein für sich… und das Fell umherfliegt ist okay oder…verletzten tun sie sich net.
    Danke für Eure Hilfe

  3. Vio said,

    Mai 17th, 2007 at 18:35

    Nö, verlorenes Fell is völlig normal für sowas. ;) Man sagt immer als Richtlinie, so lange kein Blut fließt bzw. spritzt, soll man nicht eingreifen, sieht meistens schlimmer aus, als es ist. Die gehen ja manchmal nicht gerade zimperlich miteinander um. ;) Und wirklich so lange zusammen in dem Zimmer lassen, bis sie sich putzen UND zusammen liegen. Wenn Du die VG im Bad weiterführst, kann es auch vorkommen, dass sie sich im eigentlichen Hasenzimmer nochmal ein bissel jagen…

    Wegen dem Bad - da kommts wirklich drauf an, wie tolerant da Deine Mitbewohner sind. *g* Mir persönlich würds nix ausmachen, zwischen rumflitzenden Hasen zu duschen. :P Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht.
    Andere Möglichkeit wäre, Dein Zimmer (Boden und Schränke usw.) gründlich zu putzen (haste Teppich? Dann viel Spass! :P) und die “Einrichtung” der Kaninchen umzustellen. Ich weiß ja nicht, was Deine so alles im Zimmer haben - Tunnels, Knabberzelte oder sowas. Aber eben auf keinen Fall Zugang zum Käfig lassen. Und eben keine Sackgassen. Viiiiel Futter überall verteilen, verschiedene Wasserstellen, Verstecke mit 2 Ein-/Ausgängen usw., so, wie Du das wohl schon im Bad heut gemacht hast. ;) Unsere letzte VG war ja auch im eigentlichen “Hasenzimmer”.
    Wird scho werden! ;)

  4. skibby said,

    Mai 18th, 2007 at 0:31

    Die neue is ja ne ganz süsse muss ich sagen viel glück mit der zusammen führung bis dan lg skibby

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig