Eltern und das ewige Mystherium—> der Computer

Ja habe soeben 45Minuten mit meinem Vater telefoniert. Sehr nett war das

Er hat sich irgendwelche Smileys runtergeladen und nun funktionierte der Computer nicht mehr. Irgendwie waren diese dinger jetzt überall und er hatte einige Sidebartools die vorher nicht da waren… Egal… fehrndiagnosen sind einfach toll.

Vater: liest mir auf englisch die Fehlermeldung vor…(er kann diese Sprache nicht, fängt also an mir das zu Buchstabieren)Ich: schreibe bei word mit, damit ich den Zusammenhang noch verstehe und übersetze es ihm dann

Ich “Wie war das nochmal, buchstabiere mal nen zweites mal”

Vater:” Otto Norma Esel , Otto Robert, Marta Otto Robert Esel”

(One or more….. )

Und so weiter

Dauerte nen wenig bis er mir die ganze Fehlermeldung Buchstabiert hatte.

Ich: Also, du musst jetzt da oben auf diese Leiste klicken”

Vater: “mit welcher maustaste”

Ich: “mit der Rechten, was steht da jetzt”

….

Den rest behalte ich für mich. Zumindestens ist das jetzt alles da gelöscht, Computer geht wieder und ich hab ihn darum gebeten mal den Virenscanner durchlaufen zu lassen..

Schon sehr niedlich sowas—> Eltern die überfordert sind

Mein Vater war dann ganz entäuscht, dass er nun keine neuen Smilys hat. Ich werd ihm Heute oder Morgen mal nen paar nette von mir schicken, damit er nicht wieder irgendwas herrunterladen muss.

Das könnte Dich auch interessieren:

10 Kommentare »

  1. Consuela said,

    Mai 3rd, 2007 at 16:44

    Hihi, das kenne ich
    Mein Freund ist auch noch der Techniker bei uns, also wenn Dad’s PC nicht so will, dann kommt der Hilfeschrei zu uns nach Hause.

  2. Kaddy said,

    Mai 3rd, 2007 at 18:23

    ja auch ich kenn das… einfach immer nur herrlich… eltern, die einem immer alles wissen und lehren wollten, verzweifeln auf einmal an sowas.. einfach nur herrlich.. obwohl ich meinen eltern ja zugestehen muss, dass sie doch zumindest n bissle ahnung haben… zumindest mehr als mein freund.. der brauch bestimmt ne geschlagene halbe stunde oder so um drei sätze aufzuschreiben auf pc.. ich finds einfach nur herrlich…

  3. naselnuss said,

    Mai 3rd, 2007 at 19:10

    Ich finde ich es gut, dass Vattern sich mit diesem Medium befasst. Auch wenn er sich hier und da mal schwer tut.
    Mir fällt juste meine Oma (85 Jahre) ein. Die hatte letztes Jahr in ihrer Programmzeitschrift durch eine Werbung einen Pullover gesichtet, der ihr gefiel. Eine Internetadresse war angegeben. Ihre Frage war dann: “Hast du auch so ein Internet?” Weil ich “ein” Internet habe, nahm ich sie mit vor den Rechner. Neben der online-Bestellung des Pullovers, bin ich mit Oma auf Surftour gegangen. Sie war schon schwer beeindruckt, einen eigenen Internetanschluss wollte sie aber dann doch nicht haben.

  4. Maik said,

    Mai 3rd, 2007 at 22:26

    Finde ich bewundernswert, wieviel Langmut Du für Deinen Papa aufbringen kannst…ich werde ja bei meinem Vater recht schnell ungeduldig (der hat allerdings auch gerade erst die “wo schalte ich denn den Computer ein” Hürde übersprungen). Ist vielleicht auch ein Vater-Sohn Ding, wir sind einfach mehr auf Wettbewerb gebürstet…

  5. Frank said,

    Mai 3rd, 2007 at 22:35

    schwester, wir müssen den gleichen vater haben…
    allerdings kann der meine englisch.
    fehlt nur noch der spruch: ich hab gar nichts gemacht.
    ansonsten passt’s.

  6. diebeste said,

    Mai 4th, 2007 at 13:17

    Ja… Väter sind einfach Klasse. Computerdiagnosen mit 250km Entfehrnung ist echt eine Herrausforderung.
    Ach Frank der Satz “Ich hab doch gar nichts gemacht”, viel natürlich auch
    Ich fands toll

    Maik ich hab nur diese ausdauer gehabe, weil es wirklich niedlich war und weil normalerweise mein bruderherz dafür zuständig ist. Ich werd da nicht sooft als Fachfrau rangeholt Mein Vater hat seinen Computertick auch noch net so lang. Es gab mal Zeiten, da wollt er da gar net ran und Jetzt… “Sieh mal Inés, ich hab da was neues”… So schnell kanns gehen

    Nasselnuss, ich hätt auch gern so ne Oma. Grüss mir dein “eines” Internet

    Kaddy, Das mit deinem Freund wird noch besser, irgendwann bekommste ihn net mehr vom Pc weg. Glaub mir, mein Vater ist das beste beispiel, der hat inzwischen sogar ne webcam…

    Consuela, Diese verzweifelten Hilfeschreie sint toll, Eltern sind mit einem Mal auf einen angewiesen. Klasse

  7. xtreme said,

    Mai 5th, 2007 at 6:54

    Ich finds einfach klasse, wenn sich die etwas ältere Generation mit diesem Medium auseinandersetzt. Wobei ich schon zugeben muss, dass mir manchmal auch der Kragen platzt und ich die Geduld verliere, wenn scheinbar einfache Sachen einfach nicht zu bewältigen sind, lach. Lustig finde ich immer die Sache mit den E-Mails….wenn man nicht anruft und sagt, dass man ne Mail geschickt hat, kriegt man vielleicht 1 Jahr später mal eine Antwort. Leider fehlt mir dann immer irgendwie der Zusammenhang.

  8. naselnuss said,

    Mai 5th, 2007 at 10:54

    @ diebeste: Oma wird gegrüßt

    Was mich doch immer wieder freut ist, dass Frauen am PC so fit sind, dass das andere Geschlecht doch gerne mal unsere Hilfe in Anspruch nimmt. Und wir natürlich auch bereitwillig weiterhelfen.

  9. diebeste said,

    Mai 5th, 2007 at 13:29

    Wir sind eben einfach nett

  10. sesso said,

    Juni 19th, 2007 at 12:52

    i’am really impressed!!

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig