der Hase im Fliegenfänger gefangen, und die Rettungsaktion

Ja, wenn ich meine Haustiere nicht hätte…

Jenny (meine Mitbewohnerin) und ich hatten vor kurzem 5hartnäckige Fliegen, die sich einfach nicht vertreiben lassen wollten. Ich hab dann gestern so nen Fliegenfänger aufgehängt und meine zwei Kaninchen extra nicht rausgelassen… Ich hatte so die angst das Ben, das etwas trottelige Kaninchen dagenspringen könnte. Schließlich hängt das klebrige Fliegending in der Nähe des käfigs und in ihrer sprunghöhe. Heute hab ich die zwei dann wieder rausgelassen…und vergessen das Fliegending wegzutun. Böser Fehler…

Vor ner stunde wurde es dann laut. Ben hat sich tatsächlich in dieses klebrige Ding verfangen und kam nicht mehr los. Ich rannt dann erstmal mit ner schere dahin und habe das Fliegending abgeschnitten. Der Rest klebte in seinem langem Fell und dummerweise in seinem auge… “Oh Gott ich muss zum tierarzt”, waren dann meine ersten Gedanken. Aber zuerst rannt ich mit Ben und der schere zu meinem mitbewohner John. Der Holte dann seinen Elektrorasierer... Er hält Ben fest und ich versuche meinen Hasen von diesen klebeteil zu befreien. Dieses teil war nach etwa 20Minuten ab und mein völlig verängstigter Ben hatte immer noch diese Klebereste im Fell… Immerhin hatte ich sein Auge wieder frei. Doch es half nix…Ich habBen dann in die Badewanne gesteckt.( und an alle, die immer sagten, dass Ben zu dick ist, es isdt wirklich nur das Fell , wenn er nass ist, wirkt er fast klapprig) John hat ihn festgehalten und ich hab versucht dieses Zeug daraus zubekommen. Musste ihm dann vorsichtig jede Menge Fell wegschneiden. Die Stelle um das Auge war die schlimmste. Jetzt sitzt Ben in ein Handtuch gewickelt auch meinem Schoß und ist wieder guter Dinge. Ich habe ihm frische Minze als Trostpflaster gegeben, scheint geholfen zuhaben. Von der Badeaktin bin ich fast genauso nass wie mein Hase… Er putz sich jetzt und ich schneide ihm nebenbei noch die letzten Reste herraus. Gu, dass er so zahm ist und sich das gefallen lässt. Hoffe jetzt nur, dass sich sein auge nicht entzündet und ich doch noch zum Arzt muss…

Dafür hat mein weißes langhaariges Angorakaninchen jetzt ne modische Kurzhaarfrisur

Das könnte Dich auch interessieren:

  • die neusten Suchbegriffe
  • Ich finde ja, dass es mal wieder zeit wird Euch an...

  • Müde
  • Gähn... gleich geh ich ins Kino... und ich hab noch genausoweunig...

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig