Ich hätte einfach im Bett bleiben sollen heute…Ich mag den 13. nicht mehr

Ahhh… Eigentlich glaub ich, wie viele andere. ja nicht daran, dass es Tage gibt, an denen man besser zuhause bleiben sollte… Eigentlich…

Ich fahre also heute früh zur Arbeit. Alles war wie immer. dort angekommen, meinte meine Chefin : Sag mal Inés, warum bist du denn heute da… ich dachte du hast frei…!” 

Hä, was… wieso sagt mir das niemand… Aber da ich ja nun schon mal dort war, bin ich mit in zwei Vorsorgeuntersuchungen gegangen. Ich durfte den Bauch einer Frau in der 22. Schwangerschaftswoche tasten. Diese wollte dann wissen, wie denn ihr Kind genau liegt. Das einzige, was ich ihr sagen konnte war, dass es sich zur Zeit in der schädellage (Kopf nach unten) gemütlich gemacht hat. Wo genau der Rücken, die Füsschen und die Ärmchen sind, ist in dieser Schwangerschaftswoche kaum möglich. Schließlich, ist ja auch kaum Bauch da. Die Frau war ganz ebtäuscht und nörgelte mich Stundenlang zu….

WAS KANN ICH DENN DAFÜR…

Danach hab ich mit ner anderen frau Gebärpositionen geübt, ja das ist auch toll…

Zu guter letzt, durfte ich dann noch den riesigen Kerzenständer entwachsen… das hat so etwa ne stunde gedauert… Als ich fertig war, hab ich noch schnell den Müll runter gebracht…Die Tüte ist natürlich gerissen… Wie sollte es auch anders sein. Dann hatte ich Schluss. Irgendwie kam die S-Bah dann aber nicht….Nach über 20 minütigem warten, rolltre sie ein. Und sie war total überfüllt…Ich stand da im Gang und hätte meine Beine anziehen können, ohne umzufallen. Sehr gemütlich, es herschten gefühlte 40Grad… Es wurd dann aber irgendwann Zeit für mich auszusteigen… leider nur für mich. Nichts bewegte sich, bis auf einen betrunkenden,stinkendem Mann. Der ist natürlich auf mich raufgefallen. (da konnte ich seinen Duft so richtig inhalieren, den werd ich wohl so schnell net mehr los).

Die S-Bahn hält. Ich kämpfe mich richtung Tür. Habs dann Gott Sei Dank auch geschafft da raus zukommen.

Oh mein Gott…

Jetzt ist es total schönes Wetter und ich würd am liebsten in irgendein Café gehen und draußen sitzen… Aber Keiner hat Zeit. Alle müssen noch arbeiten oder sie gehen ins Museum…Warum geht man bei so nem wetter ins Museum…

Mich tröstet jedoch die Tatsache, dass ich nicht die einzige bin, die heute nicht so wirklich viel Glück hatte. Und es sei auch nicht vergessen, dass ich heute schon richtig früh Schluss hatte.  Das war dann aber auch schon alles…

Und das alles, obwohl ich nicht abergläubisch bin… 

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Am montag bin ich Mama
  • Okay...War heute wieder zur Untersuchung im Krankenhaus. Emma-Lina wiegt jetzt geschätzte...

  • so langsam hab ich keine Lust mehr
  • Ich bin frustrierd... Draußen ist schönes wetter, die Massen strömen in...

  • gestern…
  • ...war ich ja ziemlich viel unterwegs. das Essen und bowlen war...

  • was soll das…
  • Ja toll.  Gestern hab ich festgestellt dass meine eckarte nicht mehr...

  • Kriese…
  • Guten Morgen...Nachmittag. Das Wetter ist grausig und ich habs nicht geschafft...

3 Kommentare »

  1. prinzzess said,

    April 13th, 2007 at 14:53

    au mann, das ist wirklich hart! und wegen café: wir haben unsere terrasse zum café gemacht. sogar zum internet-café…*hihi*

  2. diebeste said,

    April 13th, 2007 at 14:56

    Da bleibt mir nix anderes zu tun als neidisch auszusehen… dann genieß mal die Sonne

  3. Anne said,

    April 14th, 2007 at 14:54

    Na, da sieh es mal so: du hattest wirklich früh Feierabend. Und ob dir das Gleiche nicht vielleicht heute oder vorgestern auch hätte passieren können?

    Übrigens: du bist da in einem fantastischen Beruf … meine Schwester ist auch Hebamme

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig