Darf Pumuckl heiraten oder nicht… ein Gericht muss entscheiden

Über diese Frage schreibt heute eine der meistgelesenden Zeitungen der Hauptstadt. Jedes Mal wenn ich in der U-Bahn sitze frage ich mich, wie man diese “Bravo für ERwachsene” lesen kann. Aber immerhin bietet sie mir Stoff für einen Blogbeitrag.

Heute befasst sich die Zeitung mit dem Thema, ob der bekannte, von allen Kindern beliebte Pumckl lieben darfoder nicht.

Die Zeichnerin Barbara von Johnson startete einen Malwettbewerb, in dem eine passende Freundin für den rothaarigen Kobold gefunden werden sollte. Der Erfinderin und Autorin Ellis Kaut gefiel das gar net und verklagte sie. Sie will mit einer einsweigigen Verfügungverhindern, dass ihr Pumuckl in die Fangen der Liebe gerät.

Ihrer Meinung nach ist der kleine Kerl nicht fähig sich zu verlieben, da er ein Klaubauter (also Geistwesen) ist. Diese haben kein “ausgeprägtes Geschlecht” (was auch immer das heißt) und sind damit unfähig Gefühle wie Liebe zu empfinden.

Die Grafekerin konntert: “Pumuckl hat es nach 43 Jahren Unfug verdient, eine Freundin zu bekommen.”

 

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.

Mittlerweile wird wohl nicht mehr nur in Amerika wegen jedem bissel geklagt.

Anwalt müsste man sein… 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Popstars in England
  • Immwieder werden wir von diversen Castingshows im Fehrnsehn genervt. Ob wir...

  • Unruhe
  • Gähn...ich bin so müde. Momentan kann ich mal wieder überhaupt nicht...

  • Morgen…
  • wird ein anstrengender tag. ich hab einiges zu tun, unteranderem wird...

  • die inés hat nen job
  • die inés hat nen job, die inés hat nen job, die...

  • Der tote Tierpfleger von Berlin
  • Da ich gerad von tollen suchbegriffen gelesen habe, möchte ich nun...

4 Kommentare »

  1. Holger said,

    April 11th, 2007 at 20:59

    Warum Frau? Ich dachte Pumuckl sei schwul und mit Meister Eder zusammen…?

  2. diebeste said,

    April 11th, 2007 at 21:01

    Alles nur Tarnung. Er hat doch kein ausgeprägtes Geschlecht Der weiß dann eben net was er will.

  3. prinzzess said,

    April 11th, 2007 at 21:25

    huhu duhu,
    vielen dank für deinen kommentar bei mir! werd jetzt ein bissle bei dir rumstöbern und hoffe, dich bald wieder zu lesen!

  4. naselnuss said,

    April 12th, 2007 at 10:11

    Ich bin dafür, dass der kleine Kerl eine Freundin bekommt. Doppelter Unfug macht noch mehr Spaß

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig