Es ist wieder zeit für einen guten Aprilscherz

Warscheinlich konntet ihr heute schon in einigen Tageszeitungen oder Nachrichten im fehrnsehen ihrgendwelche “Enten” lesen bzw. hören. Das erste richtig bekannte Mal wurden die Zuschauer 1977 vom WDR in den April geschickt.

Damals hat sich Dr. Ulrich Harbecke, damals Leiter der Programmgruppe Religion/Philosophie im WDR-Fernsehen, den aufwendigsten Aprilscherz aller Zeiten geleistet. Für diesen Tag war die Uraufführung, eines bis dahin völlig unbekannten Stückes von Franz Schubert geplant. Der Konzertsaal füllte sich rasch denn alle wollten die ersten sein, die diese unbekannte Komposition zu hören bekommen.

Die Massen waren davon begeistert. Am 2.April wurde dann bekannt gegeben, dass sieses stück nur aus einer wette entstanden ist. Dr. Harbecke wollte wissen, ob es möglich ist, Musik so zu komponieren, dass es auf die Zuhörer wie eine klassisch- romantisches Werk von Schubert wirken würde.

Naja es hat wohl geklappt…

Aber auch mit weniger Azfwand kann man seine Liebsten gut und gemein im April begrüßen.

Zu allererst gibt es natürlich die KLassiker:

  • Slalz mit Zucker vertauschen
  • Zahnpaste unter die Türklinken
  • Eine Schale mit Eiswasser neben dem Bett…
  • den Wecker auf fünf Uhr früh stellen
  • Du Schatz ich muss dir was sagen, wir können doch nicht in den Urlaub fliegen… Die Reisegesellschaft ist konkurz gegangen
  • den Telefonkontakt mit Tesa zu kleben… dann anrufen… das “Opfer” nimmt ab, hört nix und das telefon klingelt weiter
  • Autoschlüssel vom Freund “ausleihen”… Fahrerfenster herrunterkurbeln… und nen paar Sichheits-Glassplitter schön trapieren…

Dann gibts natürlich auch etwas für die Comuterjunkies unter euch

die sogenannten digitalen Aprilscherze. Diese stehen frei zum Download

Ihr hab da die Auswahl von rebellischen Mauszeigern bis hin zu nem Computer, der gar nichts mehr macht. Um diese tollen Programme instalieren zu können, braucht ihr nur ein paar Minuten, am Pc eures “Opfers”.

Sehr nette Idee

Und dann gibts natürlich noch die Enten, die in den Medien verbreitet werden

  • Eine Bündner Tageszeitung, berichtete einmal davon, dass der seit einiger Zeit im Bau gewesende Vereina-Tunnel wieder offen ist. Voller Freude jetzt nicht mehr einen langen Umweg fahren zu müssen, wollten die ganzen Autofahrer wieder den weg durch den Tunnel nehmen. Leider stellte sich herraus, dass das nur eine Fehlmeldung war… der Stau wurde immer länger
  • das bekannte Onlinerollenspiel “World of Warcraft” wollte sich nun auch in der realen Welt niederlassen. Es plant eine Fastfoodkette die dann Burgercraft heißen soll
  • Es gibt jetzt die neuste Generation von DigiCams auf dem Markt. Diese Haben eine Extraeinstellung—> den Röngenblick
  • Die Telepoliz meinte vor einiger Zeit, da jetzt auch der Internetanschluss der Rundfunkgebührenpflicht unterliegt, müssen die öffentlich-rechtlichen Sender einen Günstigen DSL-Anschluss und eine preiswerte DSL- Flaterate anbieten.
  • Liebling von heute “die Gehnimigungspflicht für Webblogs und Podcasts”

Also viel Spaß heute. Für weitere Aprilscherze bin ich immer dankbar

Das könnte Dich auch interessieren:

1 Kommentar »

  1. Eduard Hildebrandt said,

    April 1st, 2007 at 20:15

    Einige Enten, die die Medien dieses Jahr verbreitet haben, habe ich heute in meinem verlinkt.

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig