“Ich will nie wieder ein Kind bekommen”

Heute früh als ich schon längst auf der arbeit war, bekomme ich eine SMS von Cori.

Sie ist eine Freundin von mir undist schwanger….sie war es… Gestern abend musste sie wegen Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung insKrankenhaus. Die Ärzte dort waren wohl sehr besorgt und haben ihr ein wenig Panik gemacht. Das führte dann dazu, dass Cori spontan Wehen bekommen hat. Drei Stunden später war Sophia-Isabel da…

Eigentlich wollte Cori ihr Töchterchen in der wanne zur Welt bringen… aber naja durch den schnellen Verlauf der geburt hatte Sophias zu viel Stress und ihre Herztöne wurden schlechter. Die zukünftige Mama musste die Wanner verlassen und gebar ihre Tochter kurz danach im Bett.

Corinna ist jetzt nicht so fit. Eigentlich wollte sie nach der Geburt nachhause gehen. Aber durch die Schwangerschaftsvergiftung hat sie nicht so tolle Blutwehrte und starke Kreislaufprobleme. Diese führten dazu, dass sie heute früh nen Kreislaufzusammenbruch hatte. Dann hat sie noch eine Geburtsverletzung… Von den Starken schmerzen wührend der Gebuert muss ich wohl nicht reden.

Habe vorhin mit ihr telefoniert, wo sie mir von all dem erzählt hat. Trotz dieser ganzen Dinge ist sie überglücklich und eine stolze Mama. Ich werd sie bestimmt bald besuchen gehen. Aber der Satz, dass sie nie wieder ein Kind bekommen möchte kam dann auch noch

Naja, Corinna warten wir es mal ab

Im Sommer kommt dann ihre kirchliche Trauung mit dem Vater der kleinen Sophia- Isabel. Das wird sicher das I-Tüpfelchen sein. Cori freut sich wahnsinnig darauf.

img_1387.JPG         img_1388.JPG

Alles Gute euch drein

Das könnte Dich auch interessieren:

2 Kommentare »

  1. John Murdoch said,

    April 1st, 2007 at 22:21

    Sagen das nicht alle Frauen, die das erste mal gebären? Später ist es aber nicht der Schmerz der sie abhält, ein zweites Kind zu bekommen. Bekommen sozial schwächere Familien mehr Kinder?

  2. admin said,

    April 1st, 2007 at 22:43

    naja… manche Frauen kommen mit ihrer zweiten Schwangerschaft zu uns…und erinnern sich noch genau an die Schmezen und wollen ihr zweites dann am liebsten mit Kaiserschnitt.
    Und ja, hab das gefühl dass gerade die sozial schwächer gestellten Frauen mindestens drei Kinder haben. Das sind deswegen auch die, die wir am liebsten wollen Außerdem bekommen diese ihre Kinder besser

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig