billige Filmchen, leckere Sünden, und andere Schweinereien

Ich bin zurück. War bis gestern bei meinen Eltern an der Ostsee. Robsi M war natürlich auch mit und das erste Mal dort. Er wirkte anfangs doch etwas nervös…

Aber du hast dich gut geschlagen

Am Samstag waren wir in Polen. Im Gegensatz zu dem Robsi, wusste ich, was mich erwartet.

Kaum über die Grenze gekommen stehen auch schon die ersten “kleinen Händler” , etwas weiter beginnt der erste Matk. Den ersten Stand, den Man zu Gesicht bekommt hat natürlich etwas mit Zigatretten zu tun. Das ist schließlich auch der Hauptgrund für viele dort überhaupt hinzufahren.

 

 

Naja falls ihr Nikotinsüchtigen da mal hinfahren wollt solltet ihr euch unbedingt über die zollbestimmungen informieren.

http://www.3ws.de/reiseinformationen/zollbestimmungen/zollbestimmungen-eu-ausland.html

Abgesehen von einer riesigen Anzahl von zigarettenständen, gibts da fast alles, was das Herz eines im Kaufrausch hängendem Menschen begehrt.

Über die Qualität lässt sich dann aber auch streiten. Markenklamotten gibt es dort nach Wunsch… Das heißt du siehst ne Hose, die du unbedingt haben willst. Diese ist aber Markenlos … Rede mit dem Händler und du bekommst deine Marke nach Wunsch teilweise raufgenäht oder gebügelt..

Selbstverständlich steht der passende Duft dazu gleich Nebenan. Da gilt das gleiche Spiel, alle Marken sind Vorhanden…

Allerdings haben diese Düfte wohl nie etwas von ” Stiftung Warentest” gehört. Ausschlag bekommt ihr dann eventuell gratis dazu…

 

So dann habt ihr die richtigen klamotten an, riecht gut, dann fehlt nur noch gute Musik oder ein nettes Filmchen.

Für jeden ist etwas dabei. Das lustige an den Filmen ist einfach, dass die Händler immer wieder darauf bestehen, dass ihre Filme alle legal sind…

HHMMM

Wie kann das dann sein, das “Neues vom Wixxer” und “Mitten ins Herz” schon als DVD erhältlich sind, wenn sie nochnichtmal eine Woche im Kino zu sehen sind… Naja diese illegale, legale Weise um an die neusten Filme und Cd´s zu kommen, ist aufjedenfall günstig. Und zugegebener Weise ist die Qualität auch gar net so schlecht. Am Besten ihr lasst euch den Film oder die Cd vor eurem Kauf kurz auf dem Fehrnseher (haben alle dort) zeigen

 

 

Übrigens die Schoki dort ist sehr lecker, am Besten sind die Mandel und Pistazienteile

 

 

 

Für eure Vierbeinigen Freunde gibt es auch jede Menge Nützliches Zeug.Käfige und ähnliches sind auch qualitativ ganz in Ordnung.

–> das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt<–

 

 

 

Ach und ihr eine Sache, die gar net geht…

Immer öfter werden an den Grenzen kleine Tierbabys zum Kauf angeboten. Entweder sind sie viel zu jung ( Hundebabys werden da oft schon mit drei bis vier Wochen verkauft)

oder sie sind krank. Der “Renner” dort sind Katzen- und Hundewelpen. So niedlich sie auch aussehen, kauft sie nicht. Denn erstens ist das sowieso verboten und ihr bekommt großen Ärger an der Grenze und vorallem sollten dieser Tierqäler keinerlei Unterstützung durch kaufkräftige Tierliebhaber bekommen. Viele der tiere werden, wie dort auf dem Bild, wirklich nur in Käfigen gehalten und sterben oft kurz nach ihrem Verkauf.

Der Erwerb eines Tieres hat nichts mit Tierschutz zu tun. Können die (sich selbst nennenden) Züchter ihre Tierjungen nicht weiter verkaufen, dann hören sie nach einiger Zeit auf neue Jungen zu “produzieren”.

Im Sommer ist es auch sehr beliebt dort Schildkröten zum Verkauf anzubieten. Oft sind es Arten, die unter Naturschutz stehen…

 

 

Also

H Ä N D E W E G

 

 

das war jetzt ein kurzer Einblick in das Geschehen auf dem Polenmarkt. Könnte noch Stundenlang davon erzählen

da ich selber keine Fotos machen konnte…

…danke für die tollen Bilder liebe Seite

———————————————————————————>

http://erwin-rosenthal.de/swinemuende/der_polenmarkt_in_swinem%C3%BCnde.htm

<————————————————————————————-

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren:

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig