Der Wixxer

Nunja gestern war ich dann wirklich im Kino, in der Vorpremiere von “Neues vom Wixxer”.

Wie gestern schon erwähnt ist das nicht unbedingt ein Film den ich sehen wollte, habs aber meiner Freundin versprochen.

Die Story ist wie erwartet zotal flach. wobei ich as Gefühl habe dass, diese ja eh nur nebensächlich ist. Abgesehen von einigen netten Gags ist der Humor in diesem Film auch noch zu verbessern. Allerdings ist die Kombo von einer im Hintergrund laufenden Grundhandlung und wenig guten, lustigen Szenen nicht die Beste. Natürlich hat auch Hitler, wie in vielen deutschen Filmen, seinen Part gefunden. Die Parodie von ihm ist… naja ganz okay aber nicht notwendig.

Angeblich soll dieser Teil ja besser sein als der erste. Dazu kann ich nix sagen, hab den ersten Teil nicht gesehen, aber wenn es stimmt

–> Gut das ich den ersten nicht gesehen hab.

Freunde von deutschen Komödien jkommen eveltuell auf ihre Kosten, die Anderen sollten sich mehrmals überlegen ob der Film, den Eintrittspreis fürs Kino wehrt ist. Schließlich kommt der ja auch irgendwann als Dvd auf den Markt. Und ihn sich dann auszuleihen ist billiger als extra dafür ins Kino zu gehen. Man ärgert sich dann hinterher nicht all zu sehr über das rausgeworfene Geld.

dafür muss ich aber dem Soundtrack nen Kompliment machen. Die Musik war wirklich gut.

Wenn ihr euch entscheidet in diesen Film zu gehen, dann geht in einem Grüppchen wir waren gestern zu 7 dort und das erheiterte die Stimmung dann doch nochmal.

Da es ja die Vorpremiere war gab es als Geschenk eine Totenkopfmaske. Mit der sind wir dann durch das , neben dem Kino liegende Shoppingcenter gelaufen , um uns noch etwas zur Stärkung zu besorgen.

Ja das war nett.

Danach haben wir dann im Kino gesessen und gemeinsam über den Film gelästert und bei den wenigen guten Stellen gelacht. Mein Favorite waren die drei Nonnen im Stil der Engel für Charlie und der Türsteher Vater Abraham. ( ich glaub das der Typ mit den Schlümpfen so hieß…)

Fazit: Diesen Film kann man sehen, muss man aber nicht.

Das könnte Dich auch interessieren:

4 Kommentare »

  1. John Murdoch said,

    März 15th, 2007 at 21:52

    Für solchen Klamauk muss man wohl eine Ader haben, aber man könnte dem Film wohl auch dankbar sein, es war trotzdem ein schöner Abend. Bei mir kommt es selten vor, das sich so viele zusammen finden.

  2. Holger said,

    März 15th, 2007 at 22:14

    Ja, Vadder Abraham ist der Schlumpf-Typ.

    Das der Film nicht sonderlich gut sein kann, war eigentlich nach dem ersten, schon ziemlich miserablen Teil nicht anders zu erwarten. Den habe ich damals auf DVD gesehen und nach einer halben Stunde wurde es mir zu doof…

    Respekt aber vor deiner Leidensfähigkeit *gg*

  3. diebeste said,

    März 15th, 2007 at 23:27

    ja der Fiolm war schon sehr speziell… aber mit den richtigen Leuten geht das schon… hätt ich ihn auf DVD gehabt, dann wäre er nicht erst nach ner halben Stunde aus gewesen
    also Respekt zurück und du beweist Geschmack da du ihn auch net magst
    SEHR GUT

  4. Holger said,

    März 16th, 2007 at 0:02

    Stimmt… Oder aber 2 Promille…O

    Aber das ist ohnehin so ein Phänomen. Ein Film kann zu Hause gar nie so lustig sein, wie im Kino. Die lachenden Leute drum rum (seinen es jetzt Bekannte oder andere Kinogänger) fehlen einfach…

RSS feed für die Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Kommentar verfassen

fertig